Die meisten Kinder lieben Musik. Unsere Kleine liebt aktuell Bewegungslieder, doch auch das gemeinsame „musizieren“ macht ihr Spaß. Gleichzeitig entdecke ich beim Spiel auf meiner alten Triola so manches Mal alte Noten wieder. Wie erst kürzlich für das Winterlied „Es ist für uns eine Zeit angekommen“.

Falls ihr mit eurem Kind auf Xylophone, Triola oder auch Keyboard ein wenig musizieren wollt, ohne Noten lesen zu können, habe ich die Noten hier einfach als Buchstaben notiert. Wenn euer Kind bereits älter ist, übermalt die Buchstaben einfach mit farbigen Kreisen passend zu den Farben des jeweiligen Instruments. 🙂

Ich wünsche euch viel Spaß beim Musizieren und Ausmalen und einen schönen Nikolaus. 🙂

FREEBIE: Es ist für uns eine Zeit angekommen – Noten für Xylophone
Markiert in:             

Ein Gedanke zu „FREEBIE: Es ist für uns eine Zeit angekommen – Noten für Xylophone

  • 29. Dezember 2018 um 20:38
    Permalink

    Ich bin gerade zufällig auf deinem Blog gelandet und lasse mal einen Gruß da.
    Eine schöne Idee, die Noten als Buchstaben aufzuschreiben. Ich verwende meistens Farben, allerdings sind die Farbsysteme leider oft sehr unterschiedlich- manche Glockenspiele sind farblich anders codiert als andere.
    Finde es daher super mit den Buchstaben!
    Viele Grüße!
    Bianca

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.