Seit zwei Monaten habe ich den Blog hier ziemlich schleifen lassen und werde jetzt sukzessive mit verschiedenen Themen aufholen. Wir fangen klein an, und holen erstmal die monatlichen Posts zu den neuen Motiven nach.

Im April brauchte ich eine kleine Pause von den Kuschelfleckentieren und habe mich mit ganz anderen Motivideen ausprobiert.

Im Comic-Stil: St. Martin auf dem Pferd

Für dieses Motiv hatte mich eine Mama angefragt, die ich aus der Krabbelgruppe kenne. St. Martin ist der Namensgeber der KiTa in die auch unsere Motte geht und das Motiv war ein Vorschlag für eine kindgerechte Darstellung für potentielle T-Shirts.

 

Dieses Motiv ist auf diversen Produkten auch für Männer und Frauen verfügbar und lässt sich über den T-Shirt-Designer personalisieren. Falls ihr also mal eine Comic-Version zu St. Martin für T-Shirts oder ähnliches sucht, könntet ihr hier fündig werden.

Spirit of Iceland

Unsere Hochzeitsreise führte uns 2015 nach Island und wir hoffen, dass wir irgendwann noch einmal die Chance bekommen, dorthin zu fliegen und dann möglicher Weise sogar eine Rundreise zu machen. In diesem Sinne entstand dieses Motiv mit einem Polarfuchs und der Silhouette von Island im Hintergrund.

Ich hoffe, dass ich später Zeit für noch mehr Motive dieser Art habe. Zum Beispiel mit einem Papageientaucher oder einem Wal.

Happy Animals

Unser Töchterlein wird immer kreativer und hat auch Lust zum Malen. Am besten klappt das, wenn Mama sich daneben setzt und mitmacht. Allerdings analog mit Zettel und Stift. In einer gemeinsamen Malrunde entstand unter anderem dieses Motiv mit Fineliner und Aquarell. In meiner Variationsphase könnt ihr das ganze Bild sehen.

 

So schnell wie das eigentliche Motiv entstand, musste ich leider feststellen, dass der Freistellungsprozess so mühsam war, dass er alle andere Zeitersparnis wieder einholte. Auf der anderen Seite entsteht so ein lebendigerer Strich, als wenn ich digital arbeite. Ich hab mir nun zumindest erstmal günstiges Aquarellpapier gekauft, um ein wenig experimentieren zu können.

 

Vielleicht war im April für den ein oder anderen von euch ein Motiv dabei. Sollte euch ein Produkt in der Auswahl fehlen, gebt mir einfach Bescheid und ich passe die Auswahl an.

Related Post

Neue Motive im April
Markiert in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.